ja 6. Noch mehr Hintergrundwissen zu PDF - Wie sich blinde Computernutzer PDF-Dokumente zugänglich machen - [barrierefreies-webdesign.de]

Barrierefreies Webdesign ein zugängliches und nutzbares Internet gestalten

Wie sich blinde Computernutzer PDF-Dokumente zugänglich machen geschrieben von Oliver Nadig (2005)

Dieser Beitrag wurde von Oliver Nadig in Oktober 2005 verfasst. Die vorliegende Fassung ist die Version 1.02 vom 25.1.2006.

6. Noch mehr Hintergrundwissen zu PDF

"Zur praktischen Handhabung von PDF-Dokumenten wäre damit das Wichtigste gesagt.

Einige Ihrer Hintergrundfragen sind allerdings noch unbeantwortet. Dies soll sich im vorliegenden Gesprächsteil ändern:

In Analogie zur Abkürzung 'A.R.' für den Adobe Reader möchte ich die Abkürzung 'A.A.' für das Programm 'Adobe Acrobat, Professional Version' einführen und auch hier die Versionsnummer – falls erforderlich – einfach anhängen."