Barrierefreies Webdesign ein zugängliches und nutzbares Internet gestalten

Glossar

CAPTCHA

Initialwort für "Completely Automated Public Turing test to tell Computers and Humans Apart"

Anmerkung 1: CAPTCHA-Tests beinhalten oft die Aufforderung an den Benutzer, Text einzugeben, der in einem undeutlichen Bild angezeigt oder als verzerrte Audiodatei ausgegeben wird.

Anmerkung 2: Ein Turing-Test ist jedes System von Tests, das dazu entwickelt wurde, Menschen von einem Computer zu unterscheiden. Es wurde nach dem berühmten Computer-Wissenschaftler Alan Turing benannt. Der Begriff wurde von Forschern an der Carnegie Mellon University geprägt.

Extern: http://www.w3.org/Translations/WCAG20-de/#CAPTCHAdef

Abkürzung für "Completely Automated Public Turing test to tell Computers and Humans Apart", benannt nach dem britischen Mathematiker A. M. Turing. CAPTCHA bedeutet wörtlich übersetzt "Vollautomatischer öffentlicher Turing-Test, um Computer und Menschen zu unterscheiden". Ein Turing-Test besteht aus einem System von Tests, um einen Menschen von einem Computer zu unterscheiden. CAPTCHAs werden Nutzerinnen und Nutzer oft aufgefordert, einen Text einzugeben, der in einem unklaren Bild oder in einer Audio-Datei mit Hintergrundrauschen dargestellt ist.

Extern: http://www.gesetze-im-internet.de/bitv_2_0/BJNR184300011.html