Glossar
Bestandteil der Benutzerschnittstelle
Ein Teil des Inhalts, der von den Benutzern als einzelnes Steuerelement für eine bestimmte Funktion wahrgenommen wird
Hinweis 1: Mehrere Bestandteile der Benutzerschnittstelle können als einzelnes programmtechnisches Element implementiert sein. In dem Zusammenhang ist das Wort "Bestandteil" nicht an Programmiertechniken gebunden, sondern an das, was Benutzer als unterschiedliche Steuerelemente wahrnehmen.
Hinweis 2: Bestandteile der Benutzerschnittstelle beinhalten sowohl Formularelemente und Links als auch Bestandteile, die von Skripten generiert werden.
Hinweis 3: Was hier mit "Bestandteil" oder "Bestandteil der Benutzerschnittstelle" gemeint ist, wird manchmal auch als "Element der Benutzerschnittstelle" bezeichnet.
Beispiel: Ein Applet hat ein "Steuerelement", das dazu benutzt werden kann, sich Zeile für Zeile, Seite für Seite oder zufällig durch Inhalt zu bewegen. Da jede dieser Möglichkeiten einen Namen hat und unabhängig voneinander einzustellen sein müsste, wäre jede einzelne Möglichkeit ein "Bestandteil der Benutzerschnittstelle."
