ja 4.5 Weitere Einstellungstipps für den Adobe Reader - Wie sich blinde Computernutzer PDF-Dokumente zugänglich machen - [barrierefreies-webdesign.de]

Barrierefreies Webdesign ein zugängliches und nutzbares Internet gestalten

Wie sich blinde Computernutzer PDF-Dokumente zugänglich machen geschrieben von Oliver Nadig (2005)

Dieser Beitrag wurde von Oliver Nadig in Oktober 2005 verfasst. Die vorliegende Fassung ist die Version 1.02 vom 25.1.2006.

4.5 Weitere Einstellungstipps für den Adobe Reader

"Gerade sprachen wir über nützliche Programmeinstellungen für den A.R. im Bereich 'Lesen'. Zuvor hatte ich insbesondere für Sehbehinderte empfohlen, sich die Optionen in den Einstellungskategorien 'Formulare' und 'Anzeige' an zu sehen.

In diesem letzten Abschnitt des Kapitels über den A.R. möchte ich Sie noch auf einige andere Einstellmöglichkeiten im Dialog 'Grundeinstellungen' aufmerksam machen (zur Erinnerung – am Einfachsten wird der Dialog 'Grundeinstellungen' über die Tastenkombination STRG+K aufgerufen):